Fünf Jahre Weltladen ZWEI

Datum

Weltladen ZWEI feiert am 3. März Geburtstag

„Ist faire Mode möglich?“ Mit einem Bildervortrag zu diesem Thema beginnt die Feier zum fünften Geburtstag des Weltladen ZWEI in Weilburg am Freitag, 3. März, um 19 Uhr im Komödienbau.

Am 2. März 2018 wurde der Weltladen Zwei in der Mauerstraße 9 eröffnet. Nur 200 Meter entfernt von Laden EINS, den es seit 1996 in der Mauerstraße 10a gibt, konnten nun auch Textilien, Handwerk und Silberschmuck präsentiert werden. Der Wunsch, Textilien aus Fairem Handel anzubieten, verstärkte sich mit dem Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch im Jahre 2013, bei dem mehr als 1000 Menschen starben.
Das Team der Weltläden in Weilburg zeigt nun seit 5 Jahren, dass es Alternativen gibt.

Zur Feier dieses Geburtstages möchten die Mitarbeiterinnen alle Interessierten im Komödienbau „fairwöhnen“. Nach dem Vortrag präsentieren Models „Mode aus 5 Jahren Weltladen ZWEI“ . Bei Häppchen und Getränken vom Fairen Büffet gibt es Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen.